Samstag, 28. April 2012

Talent

2012-04-28 12.59.17

Er hätte das Talent dazu, die Grundeigenschaften um mein Lieblings Imbiss zu werden. Ne Bude, Stehtischchen im Freien, ein permanent laufender billig Fernseher, ein leicht launischer Bräter an den Platten, Oberländer als Grundlage zur Currywurst. Ich wähne mich schon fast im Imbisshimmel. Imbiss-Inn in Stuttgart Möhringen, neben den schicken Musical Palästen, ein bisschen Normalität.

Hinter der Theke, umringt von Schildern unzähliger Hamburger Variationen der Fleischküchles Dompteur. Gerade noch macht er die Bestellung zum Mitnehmen fertig, schon fragt er die beiden Mädels vor mir nach deren Wunsch. Und noch während er die Bestellung anfängt, für die Damen zwei Fleischklöpse auf die Platte legt fragt er schon mich. Ich mag diese Multitasking Fähigkeit, die leider viel zu selten am Imbiss anzutreffen ist.  Diesmal noch ein Burger zur Curry, ich hatte schlicht Kohldampf. Zum Glück ist die Wurst noch vor der Bestellung der Mädels fertig.

Zur Detailkritik. Oberländer als Basis zur Currywurst, da kann man doch wirklich nicht mehr wollen oder ? Soße, bei der die Ketchup Basis noch deutlich zu erkennen ist, gelbes Currypulver darüber. Von den Basics o.k. Schade, die Wurst durch den Häcksler gelassen, keine Pappschale.
Leider fehlt der Wurst der Biss, sie kaut sich breiig. So muss sich Babybrei beißen. Dazu kommt, und so etwas habe ich noch nie erlebt, die Wurst ist schlicht zu heiß. Ich will meinen Imbiss runter schlingen, nicht vorher noch blasen müssen. So etwas geht gar nicht. Reichlich ist’s, dargeboten in einer runden Plastikschale, die man normalerweise Hundebesitzern reicht, damit Bello daraus Wasser schlabbern kann. Das Brötchen scheint wieder von der höherwertigen Sorte zu sein, nützt nicht, ich mag am liebsten die Fabrikweckle dazu.

Wie es geschmeckt hat ? Lässt sich schwer sagen, hatte mir die Zunge verbrannt und nur die Wärme, die Hitze “geschmeckt”. In irgend einer fernen Zukunft werde ich dem Laden eine zweite Chance geben.

Fazit:
Look: 6,7
Taste: 6,5

2012-04-28 13.02.39 (1)Achso, da war ja noch der Burger; der “Die Schöne und das Biest Burger”, die Nummer 14. Die Herstellung hat genau so lange gedauert, bis ich meine Currywurst vertilgt hatte. Schönes Timing. Ein süßliches Weißbrot Hamburger Brötchen mit Sesam Streuseln. Salat, Bacon, Zwiebelringe, Käse sind auch auf dem Bild zu erkennen. Leider hat der Dirigent dieser Komposition vergessen, die Käsescheibe rechtzeitig auf den Grill zu applizieren, sie ist nicht geschmolzen, viel schlimmer, sie ist kalt und das spürt man. Gut war die Konstruktion trotzdem.

Satt und “nur” 6 Euro ärmer aus dem Laden raus laufen, was will man mehr ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen