sagten wir früher, ein Satz mit X: wahr wohl nix
Die Currywurst vom Grillmeister in Ulm, political correct in einer abspülbaren Plastik / Keramik ? Schale serviert, mit Tablett und Kuchengabel. Alles ökologisch sinnvoll, es fehlt nur noch die Stoff Serviette.
Und trotzdem d a s verstehe ich n i c h t unter Currywurst.
Aber im einzelnen:
Das Brötchen sieht nach Aufbackbrötchen aus, ist aber wie sich leider nachher herausstellte noch das beste am ganzen Gericht gewesen. Die Bratfee hinter dem Tresen hatte noch “Rote oder Bratwurst” gefragt. Eine Frage die sich für eine 10 Punkte Wurst verbietet. 10 Punkte gibt es nur für eine Bratwurst. Bratwurst nackt, ohne Darm, Pelle oder dem anderen ekelhaften Zeugs das die Masse zusammenhalten soll. Ich entscheide somit “Bratwurst”
Hier dann sofort der erste Punktabzug, zwar eine Bratwurst aber nicht nackt und ausserdem zu dünn die Wurst. Von den Kräuterfragmenten die sich im Wurstbrät tummeln will ich gar nicht erst reden, die haben da wahrlich nichts verloren.
Schon beginnt die Chefin des Grills gleich den nächsten Fauxpas, sie befördert die Wurst in ein so Häckselteil. Ist es denn wirklich so schwer, die Wurst von Hand mit dem Messer selbst zu schneiden ? Ich fasse es nicht und schon wieder ist ein Punkt abgezogen.
Mit einer fließenden Armbewegung der Mätresse de la Grill holt sie eine Kelle voll vor sich hin köchelnder Currysauce und kontaminiert damit die Wurststücke. Jetzt ist nichts mehr zu retten. Es hat schon seine Gründe, wieso ich die Currywurst in einer Pappschale möchte. Einer davon ist, dass ich es hasse, wenn die Wurst mit irgend einer unbekannten Masse mit der Viskosität von gutem synthetischen 0W40 Motoröl ertränkt wird. So etwas macht man einfach nicht. Da ist es auch klar, dass Pappe innerhalb von Sekunden durchweicht wäre. Ich will aber Currywurst und keine Suppe.
Nun noch alibimäßig ein wenig gelbes Pulver drüber und voila, die Wurstveredlerin ist fertig, reicht mir unter Angabe des Preises 2,70 € das Tablett.
Schnell noch ein Foto geschossen, bevor die gelben Krümelchen in der Suppe untergehen. Was soll ich sagen ? Das Ding schmeckte wie zu erwarten. Nämlich gar nicht, warm war’s wenn man was Positives finden möchte.
Fazit:
Look: 6,1
Taste: 5,0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen