Mittwoch, 11. April 2012

Ersatzlösung

2012-04-11 011Wie versprochen, ein ausführlicher Bericht

Karlsruhe. Qype spuckt als besten Treffer zum Thema Currywurst die Curry-Queen bei der Universität in Karlsruhe aus. Tolle Bewertungen haben mich neugierig gemacht und nachdem das Ding ca. 1 km von meinem Standort entfernt ist latsche ich los. Am Schloss vorbei über den Uni Campus gleich neben der Mensa. Leider macht die Königin Osterferien, wie ich feststellen muss. Jetzt ist guter Rat teuer. Weitere ca. 2 km latschen, nochmal weiter weg vom Auto zu Curry 76 oder doch auf gut Glück auf dem Rückweg was suchen.

2012-04-11 019Ich entscheide mich für den sofortigen Rückweg, laufe die Kaiserstrasse entlang. Und auch hier fällt die zunehmende Dönerisierung der Imbisse auf. Wollte ich ein Billigbrötchen, einen Asia Snack oder wie gesagt noch einen Döner, ich hätte mich nicht entscheiden können vor lauter Angeboten. Nur mit Wurst sieht es mal wieder eher bescheiden aus. Kurz bevor ich wieder am Ausgangspunkt meines Trips bin ist mir dann glücklicherweise auf der rechten Straßenseite noch Kofflers Wiener Beisl aufgefallen. Reichlich Würste auf der Reklame … und tatsächlich Currywurst gibt’s auch.

2012-04-11 013

Bestellt war gleich, Hunger hatte ich sowieso. “Eine Currywurst… mit Brötchen …äh und ne Cola”
"Ne weiße !!!", geistesgegenwärtig kann ich eine Katastrophe verhindern, die Brutzel-Braut hatte schon ne Rote in der Zange. Das Procedere wiederholt sich. Die Wurst in die Schnitzelmaschine, mit Fertigsauce tränken, Spuren von Ketchup drüber ein wenig mit Currypulver bestäuben und schon ist’s fertig. “Brötchen habe ich ihnen schon gegeben ?”, doofe Frage, auf dem Tresen liegt’s nicht. Die Kollegin füllt noch richtiges Cola in den Cola light Becher – jetzt ist’s wirklich fertig. 4,90 € kost’ der Spaß.

SAMSUNG

Im Detail, Bratwurst aber halt keine Nackte. Wenig Currysauce drüber aber halt auch wenig Ketchup. Pappschale und Holzspieß ist mehr als o.k. Das Brötchen passt, ist aufgeschnitten, die verkaufen auch Rote im Wecken. Geschmack ist gar nicht schlecht. Könnte mal wiederholt werden.

 

 

Zum Etablissement. Wiener Beisl in Karlsruhe ? Reichlich Auswahl steht auf der Karte. Wie wienerisch eine Currywurst ist bleibt mir unklar. Auch hier wird mit verschiedenen Schärfegraden der Currywurst geworben. Ich verzichte drauf, find’s ein bisschen kindisch, seine Männlichkeit durch hohe Scoville-Grade zu beweisen.

Fazit:
Look: 7,1
Taste: 7,7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen