Montag, 30. April 2012

Pavillon

2012-04-30 11.24.48…Imbiss und Cafe heißt die Bude in Fellbach, auf der Kreuzung Stuttgarter / Bahnhofstr. Und wenn Imbiss drauf steht weiß ich was zu tun ist. Mein Griechisch läßt doch arg zu wünschen übrig. Die Frittenbraut läßt noch ein Wortstakkato auf ihren Landsmann im inneren der Bude und ich darf noch kurz warten. Eine Currywurst normal mit Brötchen – meine fast schon standardisierte Bestellung. Die Tante langt mal wieder zum Falschen. Ich will keine Rote als Currywurst. Ich sag ihr das auch. Kein Problem, landet das Erzeugnis doch nicht gleich im Häcksler, sondern sie befördert die Wurst von der Grillplatte zwischen die Deckel eines Tischgrills.

Für die Wurstakrobatin ist jetzt wieder Zeit dem armen Papadopolus das Ohr blutig zu quatschen, macht ruhig, ich hab die Geduld. Eine gefühlte halbe Stunde oder zehntausend Silben später erinnert sich die Göttin der schnellen Speisen an meine Bestellung. Die Wurst aus dem Tischgrill in den Häcksler, Pappschale drunter, und aus der Theke mit der Kelle eine Ketchup Soße drüber, mit Currypulver bestreut und fertig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen