…sagt man das heute noch; Schickimicki ? Mir ging das Wort durch den Kopf, als ich in der Warteschlange des todi’s stand(Deppen Apostroph ?). Die anderen Gäste schienen doch deutlich toller als ich zu sein. Viele scheinen schon öfters da gewesen zu sein, sie wissen wie’s abläuft. Es scheint schick zu sein, sich mit den Anderen gemein zu machen, scheint schick zu sein Fußball zu schauen oder halt Currywurst zu essen.
Der Herr mit seinem schickem Schal um den Hals bestellt 4x Curry + 4x Pommes für die Gruppe. Seine Freundin nivelliert das Vorhaben, “mit normaler Sauce”. Ich schau mich um. Voll der Laden, sauber. Man könnte draußen sitzen, wenn es gerade nicht in Strömen regnen würde. Eine Theke, zwei Jungs nehmen die Bestellungen auf. Es wirkt wie Systemgastronomie, wie Fast Food kein bisschen Imbiss. Alle Mitarbeiter in todi’s Shirts (todi ist doch kein englischer Firmenname oder ? – also doch Deppen Apostroph).
Ich bin an der Reihe, bestelle eine normale Currywurst mit normaler Sauce und Brötchen. Nein danke, ich möchte nichts trinken – typisch Systemgastro, immer an das Zusatzgeschäft denken und nach Getränken fragen. Bekomme eine Wartenummer und kann mich an einen Tisch setzen. Kurze Zeit später wird schon serviert. Hier und bei der Auftragsannahme ein netter höflicher Ton. Enttäuschung macht sich breit.
Currywurst am Stück auf Porzellanteller mit Messer, Gabel und Serviette serviert. Klaro, ökologisch sinnvoll auf Nachhaltigkeit zu achten und keine Pappschale, kein Holzspießchen verwenden. Die weiteren Details: eine Currywurst ist nicht am Stück, sie wird in kleine Stücke geschnitten, damit sie mit dem Holzspießchen gegessen werden kann. Grundlage ist hier eine Bratwurst. Eine Bratwurst im Darm, keine Oberländer, keine Nackte – schlecht. Darüber die Currysauce, schade, hier reicht mir gutes Ketchup, diese Sauce schmeckt ein bisschen lasch. Gut Currypulver ist dabei. Dazu ein Brötchen.
Geschmacklich war es keine Offenbarung, man konnte es essen, einen Suchtfaktor gibt es aber nicht.
Fazit:
Look: 4,5
Taste: 6,8
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen