Dienstag, 11. September 2012

Curry No. 3

2012-09-11 12.32.502012-09-11 12.32.03 








Reichenbach im Vogtland. Stehimbiss mit natürlich eigener Homepage, Stehimbiss der leider auch den Scoville Wahn mitmacht. Wir waren nur auf der Durchreise, Mittagszeit. am Ortseingang das Schild am Strassenrand. Curry <- 50 mtr.

Eine Biertischgarnitur vor der Bude, an dem Tisch 3 People. Kurzhaarige People, Muscleshirt, tätowiert. Wir gehen rein, drinnen werkelt einer in der Küche. Noch bemerkt er uns nicht. Einer kommt rein, holt sich aus der Küche seine Wurst. “Die Soße müsst ihr probieren, die ist super”. Ich hab so etwas ähnliches vor.

Sylvia ist unentschlossen, “was darf ich euch bringen ?”  “eine Thüringer für Sie, eine Currywurst mit Brötchen für mich”. “Geht los, ein Röster und ne Curry” wird unsere Bestellung wiederholt. Wir schauen uns um. Über der Theke werden Speisekartengleich die diversen Speisen angezeigt, verschiedene Burger, verschiedene Würste.  In der Ecke hängt ein Flachbildschirm. Ein wenig müssen wir noch warten, wir warten auf den Barhockern. Der Meister geht an den Kühlschrank und holt Material. Mir schwant Übles. Ich höre das Fett der Fritteuse brutzeln. Schon jetzt hört der Spaß auf, das wird nichts werden.

2012-09-11 12.38.39

Irgend wann war das Teil dann fertig. Eine ungeschnittene Wurst mit Salatgarnitur auf Porzellan, zwei Scheiben Toast auch auf Porzellan. Die Scheiben hoffentlich nicht auch aus den Endsiebzigern wie das Muster des Tellers. Unverdrossen wird probiert. Die Wurst muss in ihrem früheren Leben höchstens Theaterrequisite gewesen sein, die Sägemehlfüllung deutet darauf hin. Nur warm zu sein genügt leider nicht. Die Currysauce ist halt Currysauce. Nicht besonders. Nicht besonders scharf (gut!) nicht besonders süß, aber einfach auch nicht besonders geschmacksintensiv. Das darauf gestreute Pulver kann nichts mehr retten.

Sensationell allerdings der Preis, 4,50 Euro für beides. Die große Currywurst schlägt mit 3 Euro, die Thüringer äh der Röster mit 1,50 Euro. Wie Graf Rotz will ich mit einem Fünfziger zahlen, dem Meister beschert es Herzrhytmusstörungen, so groß kann er nicht rausgeben.

Fazit:

Es war nichts,  jedenfalls nichts was ich erwartet hätte. Das Ganze in Noten zu bewerten spare ich mir und der Curry No. 3 – so oft werde ich dort sowieso nicht mehr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen