Freitag, 25. Mai 2012

wünschenswert

könnte mich mal jemand kurz zwicken ? Nur dass ich weiß, dass ich nicht träume. Meine Begeisterung für die Villa Berg könnt ihr hier und hier nachlesen. Lest jetzt aber mal den Artikel in der Online Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten in Sachen Villa Berg. Mal abgesehen davon, dass es als Stadt Stuttgart ziemlich clever ist, erst das Areal für n Euro zu verticken, dann zuzusehen, wie der Eigentümer pleite geht, das Gelände einem Investor (günstig ?) zufällt, dem Investor seine Baupläne zu durchkreuzen indem man keine Baubewilligung gibt und schließlich das Gelände wieder zurückzukaufen. Also abgesehen von diesem Umstand.

Was haben der Baubürgermeister und der Finanzbürgermeister da für eine großartige Idee ? Den Sendesaal der Villa Berg für Konzerte nutzen ? Eventuell sogar für Rockkonzerte ? Man hat ein Bewusstsein entwickelt, dass die derzeitige rockmusikalische Situation mehr als unbefriedigend ist. Zumal die Röhre jetzt wegen S21 auch noch weg fällt. Und wer will allen Ernstes tatsächlich im Universum irgend etwas anderes als Treffen der Klaustrophobie Liga veranstalten ? 

ich kann’s nicht glauben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen