Samstag, 5. Mai 2012

Lounge

2012-05-05 12.27.36

…als [laʊndʒ] wird ja neuerdings gerne mal ein exklusiver Wartebereich oder auch eine ruhige exklusive Bar bezeichnet. Diesen Eindruck macht das

2010 to go in Stuttgart.

Ja man hat den Eindruck, man könne hier mal kurz einen Imbiss nehmen ohne dass die Klamotten gleich nach solch einem riechen müssen. Die edle Alternative zum Brunnenwirt auf der anderen Seite nach der Unterführung.

Mit original Hamburger Riesencurrywurst wird geworben. Ich versuch es lieber mit der Oberländer als Curry. Da ich hier esse kann ich nach der Bestellung Platz nehmen, das Essen wird von der überaus freundlichen Bedienung gebracht. Nobel auf Porzellan serviert, die Wurststücke mit Currysauce übergossen, dazu ein Brötchen. Ich nehme das Besteck und probiere. Es schmeckt, hat aber mit einer Currywurst nichts zu tun.

Am ehesten erinnert mich das Ganze an einen Asia-Imbiss, die Soße zu süß, viel zu süß. Schärfe ist auch zu spüren, kommt aber erst im Abgang zu tragen und kann sich nicht durch diese Süße durchsetzen. Eine Sauce ohne Honig, auf Ketchup Basis wäre mir lieber gewesen. Den Wurststückchen fehlt das letzte Quantum Biss, sie  sind leicht teigig.Das Brötchen ist knackig ohne zu gut oder zu gesund zu schmecken so muss es sein. 2,70 möchte die Dame von mir – dafür bekomme ich bei der amerikanischen Kaffee Kette weniger.

Fazit:
Ich hatte etwas gegessen, das sie Currywurst nannten. Dieses Etwas war gar nicht mal schlecht, hat aber mit der Wurst nichts gemein. Dazu das coole bis sterile Ambiente, das mir dann auch zu schnieke war. Da lob ich mir eine richtige Wurst, aus einer leicht versifften Bude, das ist ehrlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen