Samstag, 12. Mai 2012

Benny

“Guten Tag, Willkommen bei KFC [kei äf si] mein Name ist Benny, darf ich Ihre Bestellung entgegen nehmen ?”
Hör mal Benny, ich bewundere Dich, Du bist mein Held. Jeden Sonntag Abend stehst Du in dieser zu  Beton und Glas gewordenen Friteusse, liest fleißig Deinen Spruch runter und versuchst freundlich und kompetent jedem noch so undeutlich dahingenuschelten Befehl entgegen zu nehmen. Umgeben von so vielen multikulturellen Kollegen und Kunden, dass New York im Vergleich dazu eine nationale Monokultur darstellt und ich mich nicht mehr traue, das Auto zu verlassen und zum 89 Mal die Türverriegelung überprüft habe und inständig darauf hoffe, daß nicht ausgerechnet jetzt der Motor stehen bleibt, Du behältst den Überblick.
Und wie beim Training zum ???  (da gabs bestimmt ne tollere, vermutlich leicht amerikanisch angehauchte Bezeichnung für “Mann an der Sprechanlage”) gelernt, schaffst Du es mit gezieltem nachfragen mich dazu zu bewegen mich mit Kalorien einzudecken, die einem ausgewachsenen Kodiak Bären reichen würden um Winterschlaf von Anfang August bis Mitte Juni zu halten.
Gerne lasse ich mir von Dir noch einen Zinger, Twister, Wrap oder Salat aufschwatzen, nicht zu vergessen die Pommes oder den halben Maiskolben für nur einen Euro fünfzig mehr. Und Benny sag nochmal coleslaw,  ja ich hätte auch gern den Krautsalat gegessen, wollt mich aber beim Aussprechen nicht blamieren.
Nein Benny, mir geht es bei dem Menü gar nicht um das Getränk, ich freue mich nur jedes Mal, wenn du mich bei meiner (nicht Coca Cola sondern nur)  Cola Bestellung mit “darfs auch eine Pepsi sein” erziehst, wenn Du, Dein Arbeitgeber und Euer Sponsor das noch 98 Jahre machen, werden die doch noch auf ein Marktanteil von 23% bei koffeinhaltiger Limonade kommen.
Danke Benny, für Deine Ruhe, Dein devotes Verhalten, Danke daß Du mir noch nie entgegen gebrüllt hast: “Sauf doch, was Du willst, vorne an der Tanke gibts Alk ohne Ende, den Maiskolben kannst Du dir in den Arsch schieben, Deiner Pickelfresse tät es gut, wenn Du mal 75 Jahre auf fettige Hähnchenfragmente verzichten würdest und ein schönen Tod noch falls man sich hoffentlich nie wieder sieht.”
Danke, Du bist mein Held, weiterhin viel Spass bei Deiner Ausbildung zum Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie.
it’s finger lickin’ good

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen