…kommt nicht nur das Christuskind. Nein alle Jahre wieder, oft zur Ferien- oder zur Sauregurkenzeit kommt dann so eine Politnase, gerne aus der zweiten oder dritten Reihe daher und fordert ? Richtig die:
PKW Maut
Und wie schon das eine oder andere Mal von mir thematisiert geht mir das ziemlich auf den Zeiger.
Heute am frühen Samstagmorgen meldet mein SWR1 Radio im halbstündigen Abstand, Verkehrsminister Ramsauer (CSU) häbe (schwäbischer Konjunktiv I) jetzt ein fertiges Konzept für eine PKW-Maut in der Schublade, das schon in aller nächster Zeit im Koalitionsausschuss beschlossen, diskutiert werden soll. Jetzt ist es natürlich nicht so, dass Peter "Von einer Pkw-Maut ist im Koalitionsvertrag nirgends die Rede" Ramsauer an diesem Thema frisch dran ist, nein, er geht ja schon ein Weilchen damit schwanger. Zumal sein eigentlicher Cheffe Horst (Störfeuer) Seehofer dieses Thema schon lange auf der Agenda hat und der Vietkong mittlerweile auch nicht abgeneigt ist. Sorgen macht mir aber diesmal eines:
Die wollen das Anfang Juni diskutieren, just da beginnt die Fußball EM 2012. Ich fürchte mal, dass während wir noch auf die Vorrundenqualifikation hoffen, die Alte und ihre verschlagenen Kumpels Koalitionspartner das in einer Nacht und Nebel Aktion durch den Bundestag peitschen.
Große Sorgen macht mir das Thema zumal wenn man genau hinhört. Eine Papiervignette nach österreichischem oder schweizer Vorbild, ein Bäbberle sozusagen. Keine Hightech Lösung die Jahre bis zur technischen Umsetzung und Einführung braucht. Nein so Bäbberles sind schnell gedruckt, da können wir fast schon sofort loslegen, die haben die Kohle wohl nötiger als die Griechen. Und ja, in den aktuellen Pressemeldungen steht nix von gleichzeitiger Senkung der Mineralöl- oder KFZ Steuer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen