Donnerstag, 17. Mai 2012

zweischneidig

2012-05-17 10.56.10

…der Eindruck. Currywurst auf Porzellan, nicht geschnitten. Im Ausflugslokal, im Schuler oben am Schaubauernhof in der Wilhelma. Andererseits, Oberländer als Grundlage, richtige Oberländer also nackte Bratwurst, keine Thüringer oder eine blöde Rostbratwurst. Dann aber wieder die Soße mit der Kelle drüber geschaufelt, dünnflüssig. Dafür dann wiederrum beste Currymischung als Pulver drüber.

Entgegen meinen Gewohnheiten hatte ich zwei Stunden davor noch gefrühstückt. Ich musste mich schon fast zwingen jetzt, fünf Minuten nach elf eine Currywurst zu essen. Der frühen Stunde ist es aber vielleicht zu danken, dass diese Wurst exakt den richtigen Bratzustand hatte. Nicht zu kalt, nicht zu heiß, nicht zu cross, nicht zu weich. Ein Brötchen darf ich mir an der Theke selbst aussuchen. Inflationäre 3,60 €uro wollen die dafür.

Die Wurst wirklich gut, keine Spur von Fritteuse, die Sauce einen Hauch zu süß, Ketchup pur ist halt immer noch am Besten. Das Pulver ein Gedicht. Leichte schärfe, klasse Geschmack.

Fazit:
 Look: 6,8
Taste: 8,2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen