Mittwoch, 9. Oktober 2013

Vorbereitung

die Geschichte setze ich mal als bekannt voraus. Der Limburger Bischoff geht verschwenderisch mit Kirchengeldern um und hat einen sehr sehr luxeriösen Lebensstil.

Interessant, wie auf der einen Seite, die katholische Organisation scheinbar aus allen Wolken fällt, andererseits wie hämisch die Öffentlichkeit reagiert.

Wenn ich aber die Zeitungsartikel und die Leserbriefe richtig deute läuft das Ganze dann auf ein ‘nicht zurechnungsfähig’ Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen hinaus.

Schon jetzt lese ich von ‘autistischen Zügen’, ...

die Süddeutsche zitiert den Kölner Stadtanzeiger mit: Den Bischof bezeichnete Schüller als "unfähig, uneinsichtig und offensichtlich krank"

die Süddeutsche selbst zitiert: Auch Jochen Riebel, Mitglied im Vermögensverwaltungsrat des Bischöflichen Stuhls in Limburg, sagte: "Ich kann es mir nur so erklären, dass der Bischof von Limburg entweder ein raffinierter Betrüger oder krank ist."

die Welt hat die gleichen Quellen, der Tenor ist gleich:

krank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen