Freitag, 4. Oktober 2013

Urlaub: Tag 9

die Abreise. Nach schlecht geschlafener Nacht, erst mal nur Positives. Der Toaster.
SIE HABEN EINEN NEUEN TOASTER das Glück scheint für manche nicht zu fassen sein.

Und das Wetter, kein Wunder war die Terrortochter so von Grand Canaria begeistert, kein Wunder sind so viele von Grand Canaria begeistert. Keine Wolke am Himmel, kein Dunst, tiefblau und mit Ende des Frühstücks steht die Sonne am Himmel. Wir sollten verlängern.

Aber nein, wir müssen ja das Zimmer bis um 12.00 Uhr räumen. Schade, wäre schön gewesen, jetzt bei diesem Wetter noch ein paar Tage dran zu hängen.

Noch immer rotzen und husten sie hier um die Wette, und natürlich kostet die Schachtel Zigaretten hier irgend etwas zwischen 1 und 2 €, ich finds trotzdem widerlich. Und einige der Huster hören sich schon nach Endstadium an.

 

ACHTUNG MIETER Teuerster Winter aller Zeiten kommt !

die Bild-Zeitung weiß selbstverständlich auch heute was, kein Wort zur Regierungsbildung, oder der US-Pleite, In Washington haben Sicherheitsleute eine unbewaffnete Frau getötet. Um diese Zeit habe ich den Pool für mich alleine, die paar dünnen Seiten nehmen die ganzen kognitiven Fähigkeiten meiner Mittouristen in Anspruch, nur einmal geht das Umblättern etwas schneller, auch heute hat der Media-Markt eine Doppelseite Anzeige geschaltet. Wie viele ‘Zeitungs’-Seiten sind das ? 8 ? – die Dichter und Denker auf Urlaub- erschütternd.

Ich versuche noch, mir einen ordentlichen Sonnenbrand zuzulegen, Zuhause berät mich der Apotheker sicher gerne, welche Salbe dagegen hilft.

Jupp ist heute Sieger, Jupp mit den pechschwarzen Haaren und dem silbernen Schnautzer. eine Goldkette am Linken arm, eine über der wollenen Brust.Gold auch die Armbanduhr, nein keine kleine filligrane. Marlboro. Marlboro schon immer, drei Stück hat es trotz dem gedauert. Drei Marlboro lang hat er die Bild-Zeitung gelesen. Jetzt ist er fertig. Er ist heute schnellster Bildzeitung Leser des Tages.

Noch nie, nie, nie in meinem wenig Flieger Touristen Leben habe ich wir schneller mein unser Gepäck abgegeben als heute. Der Bus läßt uns raus, wir nehmen den Koffer, sehen den TUI Schalter und werfen unsere Koffer auf das Band, am meisten Zeit haben wir damit verbraten, unsere Tickets und Pässe raus zu kramen. Dann ist mal wieder Zeit totschlagen auf dem Flughafen angesagt. Einer der Gründe, wieso ich die Urlaubsfliegerei so hasse. Wie zum Hohn scheint jetzt natürlich die Sonne wieder volle Kanne. A riesa Gschicht. Was anziehen, um 12.00 Uhr das Hotelzimmer räumen, bis um 15.00 Uhr auf der Hotelanlage rumgammeln bei 27° C. dann Bus, klimatisierter Flughafen – Flugzeug und nachher bei der Landung in Stuttgart gg. 23.15 Uhr Ortszeit vermutlich fast schon Frost.

Ich entscheide mich für Strümpfe und den hohen Chucks, ne Jeans, für heute nacht in der S-Bahn bestimmt wärmer als die Leinen Hose. Das gute Schiesser Feinripp Unterhemd muss sein, habe ich doch sonst nur T-Shirts eingepackt.

Im Duty – Free nach Alkoholica für die Tochter geschaut. Na ja, ich hab die Preise nicht im Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen