Dienstag, 1. Oktober 2013

Urlaub: Tag 6

Er entwickelt sich zum Problem.Schon die letzten paar Tage habe ich es beobachtet, die meisten Diskussionen gibt’s bei Ihm.


“Ist schon was raus gekommen ?”
“Nein, ich habe gerade aber erst eines rein getan”
“dann ist das jetzt erst mal meins, wenn es dann raus kommt”
"oder haben Sie vielleicht schon eines weg….”
“ich weiß auch nicht was da los ist”
“letztes Jahr war das noch kein Problem” (ein ‘Stammgast# mal wieder)
“sogar vorletztes Jahr war das kein Problem, und ich meine das Jahr davor auch nicht” (ein ‘premium Stammgast’)

Jetzt hat der DRTV, der deutsche Rentner Touristen Volltrottel, hier die Auswahl an:

  • 7 Sorten Brütchen, incl.Mohn- und Sesam
  • 9 Sorten Brot, incl. aller Körnerarten eines durchschnittlichen Winterfutterknödels
  • 5 Arten Croissant
  • 8 Arten süsse Stückchen

dies sind nur die Backwaren – und dann pisst sich dieser Miesepeter ein, ‘WEIL DER TOASTER SO LANGSAM ARBEITET’


IMG_2128 gegen Nachmittag haben wir mal wieder das für uns (leider) übliche Bild. Der Himmel zieht zu, es ist stark Bewölkt, nicht gut für meine Laune.

Wir machen uns dann mal los, es wird immer trüber. Vorgestern ? Ja, vorgestern sind wir daran vorbei gekommen auf dem Rückweg vom Faro, vom Leuchtturm.

 

IMG_2135 Sind wir am Parque Botánico de Maspalomas vorbei gekommen, eine kleine blitzsaubere Anlage, gepflegt und, das freut den Schwaben besonders: mit freiem Eintritt.
Drinnen viele Palmen und so grünes blühendes Zeuchs. Ich geb’ ja zu, dass ich die Dinger im einzelnen nicht kenne aber schön anzusehen ist es allemal.
Einmal den Weg außen rum, dann noch zweimal innen hoch und runter gelaufen. Schnell waren wir durch, eine kleine Abwechslung war’s trotzdem.

 

Wegen der Dünen und vor allem wegen des Golfplatzes ist es leider nicht ohne weiteres möglich von dort irgendwie schnell ans Meer zu latschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen