Freitag, 4. Oktober 2013

Datenlimit

 SC20131004-131410mein nicht ganz so leistungsfähiger aber billiger Provider schickt mir in den Urlaub diese SMS. Klar, es war nicht ganz clever das Handy als Thetering-Station fürs Notebook zu benutzen, da sind die ersten 80 MB schon in den ersten 4 Stunden durchgerauscht. Und ich hatte mich schon vorm Urlaub versichert, dass das Kostenlimit auf 59,?? € eingestellt ist.

Angepisst war ich aber trotzdem. Habe dann via Hotel WLAN und Netbook nachgeschaut, was diese *142# denn so bedeuten soll.

 

Und kaum hatte ich da gesehen, was mir mein Provider da vorschlägt war ich mehr als angepisst, seriös ist etwas anderes. Ich zitiere mal wörtlich:

*142# Schaltet das Kostenlimit vollständig aus. Anschließend nutzen Sie mobiles Internet zu den Konditionen Ihres Roaming-Tarifs ohne Kostenschutz.

Toller Vorschlag den ihr mir da mit euren insgesamt 8 SMS macht wirklich clever, nach 3 Tagen 59,—€ verbraten und dann das Limit raus nehmen, macht dann im Monat vermutlich schlapppe 590,--  €.

Nett und fair wäre einfach gewesen, auch auf die anderen Optionen vor allem auf *141*100# (das Limit auf 100€ zu erhöhen) hinzuweisen. Fair, wär das gewesen. Unbenannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen