Sonntag, 13. Oktober 2013

die schicke Currywurst

Lampes-Reich, die schicke Currywurst in Augsburg.

Hoch anzurechnen ist Meister Lampe (hohoho - wie in der Fabel für Hase) auf ein Deppenapostroph verzichtet - ein erster Eindruck. Im ersten Eindruck, ist der Laden schick, nicht mondän aber deutlich schicker, als die Würstlesbuden, die man sonst schon zu Gesicht bekommen hat. Es sieht so aus, dass man sich diesem ‘och, ich ess auch mal gerne ne Currywurst’ Trend angeschlossen hat.

2013-10-12 16.22.53Die Auswahl ist groß, die Grillplatte leer, muß ich verwundert feststellen. Nachdem ich die überm Grill hängende Karte studiert hatte habe ich mich für eine - oh Wunder - weiße, nackte Wurst entschieden.

Der Bräter muss alle Türen seiner Vorratsschränke öffnen um dann in der letzten Ecke einen verschweißten Pack meiner Bestellung zu finden. Er brät die Wurst ganz frisch - ich bin gespannt. 2,80€ erst die Kohle dann die Ware. Nun gut.

Die Wurst aus dem Beutel auf die Grillplatte, etwas Öl drüber und gib ihm. Ich warte betrachte das Ambiente, nett dekoriert die Wände, schön die hohen Tische und Hocker , es fehlt der 45” Flat - nicht schlimm.

10 Minuten später scheint die Wurst ihren Reifegrad erreicht zu haben. Sie verschwindet im Vertikalhäcksler, Soße drüber, ein Bisschen Pulver klopfen und Wecken auf die Schale.

Natürlich ist es eine große Schale, andererseits ist es trotzdem so, dass die Wurst ein Bisschen mickrig ist. Für mich persönlich ist die Wurst einfach zu schlank, sie sollte etwas dicker sein, ein wenig fehlt es auch am Biß sie ist leicht (ganz leicht) breiig. Ich habe normale Sauce gewählt es scheint normales Ketchup zu sein, etwas fruchtsauer und süß.

Das Currypulver versagt. Es bringt nur ein paar Farbtupfer, geschmacklich ist es nicht wahrnehmbar. Das Brötchen wirkt wie ein Aufbackwecken, ist aber gut.

Alles in allem war die ganze Sache einfach - wie soll man sagen - war einfach ‘leis’

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen