Freitag, 18. Oktober 2013

kritische Masse

heute wieder, in Fellbach gewesen beim Einzelhänder, im guten Fachgeschäft. Ich suche Kuverts für Einladungskarten, eine Seniorin möchte Lotto spielen. Die 3 ! Angestelltinnen im Laden sind mit sich selbst vor einem Regal beschäftigt und sprechen miteinander.

Die Seniorin und ich warten geduldig an der Kasse.

Szenenwechsel:

beim Bäcker meines Vertrauens im Industriegebiet in Oeffingen. Der Laden ist knallvoll, eine Angestellte arbeitet flink die Kunden ab und ich bin ratzfatz wieder draussen.

Oder aber Schlimmstenfalls, 5 Backwarenfachverkäuferinnen werkeln hinter der Theke, kehren, schwätzen, richten Kaffee, schwätzen, bestücken den Ofen, schwätzen, telefonieren, schwätzen und der andere Kunde und ich warten... geduldig.

 

und somit glaube ich, dass die kritische Masse für Kundenservice erreicht ist, wenn beim Verhältnis Kunden zu Service die Service Anzahl überwiegt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen