Freitag, 5. Oktober 2012

zufrieden

auch wenn’s so schön einfach ist, die Bahn, die Lehrer die Post zu bashen. Mit meinem DHL Zusteller bin ich mehr als zufrieden. Fast zu früh morgens, klingelt er normalerweise schon. Freundlich. Er oder sein vermutlich auch türkischer Landsmann beide. Wirklich freundlich. Und wie gesagt immer Vormittags.

Wenn ich da an den Götterboten denke, der mit sich, seiner Arbeit, seinen Mitmenschen und der Welt mehr als nicht im reinen ist, sich aber auch nicht scheut dies jedem und allen mitzuteilen, wenn er dann irgendwann mal kommt. Ich muss immer schauen ob er mit seiner Karre nicht zu dicht an meinem Auto geparkt hat, dass sich dieses nicht mit dem seinem Flugrost infiziert.

…und ja, ich weiß dass die den Jungs fast keine Kohle zahlen, und dass der Hermesbote bestimmt auch gerne ein neueres Auto fahren würde, dass er auch lieber ein gutes Deo oder Herrenparfüm statt des Jägermeister NO 5 verwenden würde. Aber deshalb bin ich halt auch mit dem DHL so zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen