Sonntag, 21. Oktober 2012

Erkenntnisse

2012-10-21 003Bühl am Alpsee, wieder mal. Vielleicht auch weil es daran schon immer ein paar bestimmte Erinnerungen gibt. Das erste Mal war ich fünf. Zur Erholung wie die damals hochtrendigen Kinder Kuren genannt wurden. Das es meinem Vetter nicht ganz so langweilig oder einsam oder heimwehig ist oder war, wurde beschlossen dass ich auch zur Erholung nach Hindelang (damals noch ohne “Bad” Hindelang) durfte sollte musste. Mit Vetter, Onkel und Tante waren wir noch vor der Einweisung am Alpsee zum baden. Schwimmen konnte ich nicht, Schwimmring oder Schwimmflügel gab’s auch nicht. Mein Vetter etwa fünf Meter rechts von mir war schon relativ weit in dem an seiner Stelle flachen Wasser, ich war gleich weit vom Ufer weg, nur war hier die Stelle tief. Irgend ein unbeteiligter Badegast hatte mich dann gepackt, und verhindert, dass ich auf meinen Zehenspitzen hüpfend abgesoffen bin. Ja, da wär ich fast ertrunken.

2012-10-21 004Stetig Bergauf. Die 3 Mädls die vorhin aus dem Polo gestiegen sind sind längst aus meiner Sicht entschwunden. Schritt für Schritt gewinn ich Höhe. dort unten sind die letzten Häuser. Irgendwo bei denen war bei einem späteren Urlaub mal das Haus vom Bauer Eipeler, ich kann es nicht mehr identifizieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen