Sonntag, 21. Oktober 2012

Immenstädter Horn

Immenstädter Horn Gipfelkreuz Ausblick

Geschafft. Ein kleiner Schritt für die restliche Menschheit, ein großer Schritt für mich.

Geschafft. Am Ende meiner Kräfte. Restlos überschätzt hatte ich meinen völlig untrainierten Körper.

Geschafft. Diese Etappe. Ich bin nicht der geübte Wanderer. Nein ich bin der zu dicke unsportliche Städter.

Geschafft. Auch andere sind da, sitzen, rasten, geniessen. In Gruppen, als Paar oder auch alleine. Haben andere im Tal zurückgelassen, oder stehen heute schon zum dritten Mal dieses Jahr hier. Freunde besprechen schon die nächste Tour, andere sind auch auf dem Ego-Trip. Im VW-Bus auf dem Campingplatz in Bühl übernachtet. Das Gefährt in Gschwend abgestellt. Urlaub von der Familie, nur ein Wochenende. Den Weg schon mal früher gemacht, mit den Kindern. Halt nur nicht bis ans Horn. Hoffentlich ist da in der Familie und Beziehung alles ok, ist es nicht eine kleine Flucht.

Geschafft. Das Schild kurz unterhalb des Gipfels sprach von einer halben Stunde Gehzeit. Eine halbe Stunde vielleicht für Luis Trenker oder Reinhold Messner, nicht für einen untrainierten übergewichtigen Städter. Ich hab ne Stunde gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen