Dienstag, 17. Juni 2014

Urlaubssplitter: ups

gegen Abend erreichen wir Padova, beide HandyNavis zicken. Letztendlich leitet uns eines dann doch zum Small Hotel Royal, das ich am Vortag via Booking.com gebucht hatte. Ein Vorort. Ruhig. An der Rezeption sitzen 2 Herren vorm Computer, ich spreche sie auf meine Buchung an.

“L e u t e n e c k e r”, ich wiederhole nochmal meinen Namen
“yes, via booking.com. Here is my passport.”

“sorry i have no booking for you”, der Jüngere vor dem Computer-
- ups - “wait a minute, i got the email on my laptop, i will get it and show you”, der Schweiß läuft mir von der Stirn. Mit dem Laptop steh ich kurz danach am Tresen.

Noch bevor der Computer hochgefahren ist erklärt mir der Jüngere der beiden, dass sich das Problem geklärt hat:
“Sir, i got a booking from you, 14th and 15th JULY”

Fuck, Fuck, Fuck - schöner Mist, da hab ich mich also um einen Monat vertan. Käse.

“Sorry my mistake, is there the opportunity to get a room for two two days ??”

nachdem der Meister nochmals in sein Buchungssystem geschaut hatte bahnt sich eine Lösung an, heute Zimmer 101, morgen nochmals in ein anderes Zimmer umziehen. Ok. Besser als jetzt um 19:30 nochmals in Padova auf Zimmersuche zu gehen.

Ich frag lieber nicht nach dem Preis, da das Booking.com Angebot ja ein Schnäppchen war mit 55€ pro Nacht. Wir beziehen unser Zimmer, zunächst bin ich froh etwas zu haben. Im Zimmer hängt das Schild: 110€ pro Nacht - schöne Scheiße.

Als ich meine Mehrfachsteckdosenleiste anschließen will, das nächste Problem: passt nicht, die haben da andere Anschlüsse. Wieder vor zur Rezeption, “Scousi, do you have an adaptor for this ?” - Schublade auf “No Problem, take this” - “Grazie”

-

Mistig, der Adapter passt nicht, er ist zu klein für die Steckdose im Zimmer. Wieder vor.

“Pardon, i really don’t want to test your nerves but this is the wrong one...” - “No Problem, try this one” - “Thank You, very kind”

Jetzt passt das Ding. Ich stecke das Notebook, das Tablett, das Navi, das Ersatzhandy ein.

Ups, WLAN vergessen, nochmals vorne zum Portier, WLAN ist kostenlos, mein Kumpel verzieht noch immer keine Miene, als ich noch “may i have the acces code for the wifi ?” frage.

noch immer kein Problem.

Wir wollen noch etwas essen, Sylvia macht sich frisch und ich gehe nochmals zu meinem neuen Kumpel dem Portier. Besuch nummer 5 oder 6:

“is it possibile to get a small meal, a snack or a supper ?”

kein Problem, die Straße rechts runter gibt es ne Pizzeria und ein Restaurant oder aber halt mit dem Bus ins Städtle, die Busendhaltestelle ist die Straße links ca 100 mtr. hoch, sagt der Herr. Karten für den Bus gibt es bei ihm. Einen Stadtplan und einen Fahrplan für die Linie 13 gibt er mir gleich mit. Wirklich nett.-

Der Tipp mit dem Restaurant hat auch gepasst, zumal die nette Kellnerin uns einen 10%igen Rabatt gewährt, da wir doch im small Hotel Royal...

-

PS.:
und als wir 2 Tage später wieder abreisen zahlen wir dann doch die 110€ - allerdings für die beiden Tage zusammen - nochmals Grazie - sehr netter Gastgeber

PS.II:
und als ich 10 Tage später meine Kreditkartenabrechnung kontrolliere, sehe ich, dass mir die 110€ zweimal abgebucht wurden. Jetzt schauen wir mal was der Protest bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen