Sonntag, 15. Juni 2014

Urlaubssplitter: teuer

Der Entschluss stand dann fest, am Tag nach dem Betriebsfest fahren wir nach Mailand und dann schauen wir, was wir machen, bis am Freitag das Bryan Adams Konzert in Salem ist.

Im Hinterkopf auch immer noch die Idee, die höchste Gewichtsstaumauer Europas bei Sion zu besichtigen, eventuell, wenn das Wetter nicht so toll ist, nach Genf eventuell sogar bis nach Südfrankreich abzubiegen.

Deshalb der Entschluss, durch die Schweiz zu fahren, die dortige Maut zu zahlen, sprich eine Vignette zu kaufen. 40 CHF oder 35€, der Wechselkurs wird immer verheerender.

Autobahn um Strecke zu machen, trotzdem nachher am Vierwaldstätter See entlang, durch den Gotthardttunnel - wobei ich immer noch die Hoffnung hege, dass es Sylvia nicht mitbekommt, wenn ich über den Paß fahre.

SAMSUNGNachmittags nach schon ein paar Stunden Fahrt wird das Wetter langsam schlechter, der Hunger dafür größer. Wir halten bei einem Tourinepp Restaurant in Seelisberg am Vierwaldstätter See mit herrlicher aber eingetrübter Aussicht.

Die Frage ob man hier auch mit Euro zahlen kann bejaht die Mändy mit neudeutschem Ostdialekt, “mid dr. Kaarde ooch”

Currywurst gibt es keine und die Speisekarte haut mir den Boden unter den Füßen weg.

SAMSUNGDiese Bratwurst mit Soße und Frizz, zwar ordentlich angerichtet aber doch immerhin 18 CHF, ich habe Sylvia versprochen, dass es etwas zu essen gibt, will aber selbst nichts mehr bei den Preisen. 2 Kaffee bestellen wir noch. Das wars dann.

Leider war das Restaurant auf dem Slowfood Trip, hatte doch die Zubereitung des lukullischen Meisterwerks fast 30 Minuten in Anspruch genommen.

...und klar hat es geschmeckt, will doch nicht auch noch als Schwabe behaupten, dass ich so viel Geld ausgegeben habe und dann schmeckts nicht.


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen