Sonntag, 1. Juni 2014

Providerwechsel

Nightmare on Hohenzollern Street. Das weiß man doch, ein Tattoo entfernen lassen, eine Scheidung, dem besten Kumpel vor den Koffer scheißen, alles nicht die besten Ideen aber einmal im Leben schon machbar.

Wovon man wirklich Abstand nehmen sollte ist ein Wechsel des Telekomunikationsanbieters mit – und da wird es dann ganz verwegen – mit Rufnummernmitnahme.

Nach über 30 Jahren - trennt man sich nach 30 Jahren noch ?– nach 30 Jahren , fast symbiotischer Verbundenheit mit der Post – Telekom – T-Irgendwas, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich schon bald 15 Jahre über meinen Internetprovider und surfe und telefoniere, viel schlimmer aber noch, 2x zahle.

Flux mal den Postanschluss gekündigt, 16,50 Euro im Monat sparen, mit meinem jetzigen Provider weiter telefonieren und surfen – so war der Plan.

Und pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt hat der ehemals gelbe, dann magenta Riese meinen Anschluß abgeschalten. Ich kann jetzt nicht mehr über gewohnte Amtsleitung telefonieren. Surfen aber auch nicht und tja, sie ahnen es, meine Voice over IP – genau geht auch nicht mehr.

Aufgefallen ist das geschickterweise Samstag Abend um 20:50 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen