das Wetter. Und während alle schon wieder stöhnen und ächtzen, vom heißesten Pfingsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung reden - wobei da Pfingsten am Ostertermin hängt ist da ja eine Spanne von 40 Tagen - waren wir zum ersten mal in diesem Jahr beim baden.
Am Eisenbachsee, ein Leinstausee in Pfahlbronn, zwischen Welzheim und Alfdorf. Erfrischend das Wasser, drumrum nicht ganz so überlaufen. Und wahrer Reichtum ist vielleicht auch einfach jetzt mal unter der (Arbeits-)Woche um halb vier nachmittags am Badesee zu liegen.
Weniger genial, der Kiosk. Gut, nicht dass der Kiosk unbedingt schmuddelig wäre oder baufällig, eher weniger genial natürlich das Publikum. Vorne sitzen die Kumpels, die es auch heute wieder nicht schaffen, über den Damm bis zum See zu laufen. Nein heute so kurz nach der Arbeit trinkt man mit seinen Kameraden doch mal noch ein Bier.....und noch eines.....und vielleicht noch eines.
Auf der Karte steht trotzdem zum Beispiel auch eine Currywurst. Ich soll Platz nehmen, sagt der Kappo nach der Bestellung, er will mich dann ausrufen.
Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen