Montag, 16. Juni 2014

Urlaubssplitter: Sports Bar

SAMSUNGdie deutsche Nationalmannschaft hat heute ihr erstes Spiel gegen Portugal. Am Nachmittag hatten wir gesehen, dass es am Castell Sforza public viewing gibt. Hatten uns am sehr frühen Abend nochmals dorthin aufgemacht. Gut sitzen kann man dort dann aber doch nicht, die Verpflegungsstände haben uns auch nicht richtig angemacht.

Ausserhalb, die von Indern oder Pakistanis betriebene Pizzeria mit Leinwandblick hat keine Spaghetti mehr, wir sind angepisst und suchen uns etwas anderes um Fußball zu schauen.

Jetzt ist es nicht ganz einfach in einer fremden italienischen Stadt, mit geringen Ortskenntnissen eine Kneipe zu finden, die das Deutschland - Portugal Spiel überträgt.

Wir machen uns auf den Weg Richtung Hotel, notfalls schauen wir auf unserem Zimmer den Kick. Unsere S-Bahn Haltestelle Porta Venezia liegt am Rande der Innenstadt, gleich zum Navigli Viertel. Wir aus der Bahn raus und in die nächste Bar. 2 Fernseher beziehungsweise 2 Leinwände.

Der Kellner bringt uns eine Karte. Der billigste Drink 4 € - who cares ? Wir bestellen abweichend von der Karte eine Cola + eine Flasche sparkling water und glotzen fern.

Da uns unsere Herkunft vermutlich auf 5 Kilometer anzusehen ist, bringt der Kellner Sylvia eine Dose Cola mit Deutschlandfahne, ich bekomme mein Wasser. Ausserdem bekommen wir einen großen Teller mit Häppchen. 

Ein für Deutschland siegreiches Spiel anzuschauen ist dann ja eher entspannt, und so freuen wir uns an unserem schönen Platz, dem Spiel, dem Getränk und dem Essen.

‘Il Konto per favore’ - die Rechnung bitte. Macht dann 6,50 € - all - günstig, wir wünschen noch einen schönen Tag und machen uns davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen