Freitag, 21. Dezember 2012

Weltuntergang

2012-12-21 13.00.10Der Mayakalender endet heute. Ein guter Grund noch vor dem Weltuntergang eine Currywurst zu essen.  Im Industriegebiet Stuttgart – Möhringen.

Eine richtige Imbissbude, für viele der letzte Arbeitstag (des Jahres !) nicht überhaupt, ganz schön voll die Bude.

Madame arbeitet die Bestellung eine nach der anderen ab. Würste liegen fertig auf der Grillplatte, Frizz hängen im knusprigen Braun im Korb über dem Fett. Mittagszeit, ich hab Hunger.

Meine Bestellung ist gleich fertig. Die Wurst nur mit der Zange geschnappt, “ne Weiße oder ne Rote?” gefragt und in den Häcksler. Die Frizz noch einen 3 sekündigen Freischwimmer in dem Fett machen lassen und 4,70 € verlangt. Achso. Pulver hat se vergessen, trotz vermutlich bald fünfzigjähriger Erfahrung. Noch Pulver drauf und gut.

Vorab, ich bin ja froh, dass es solche Wurstbuden überhaupt noch gibt. Nur Pizzaschnitte, Asianudeln und vor allem nur Döner geht auch nicht. Jetzt aber zum hier und jetzt. Die Komponenten weisen verschiedene Temperaturgrade auf. Die Frizz am wärmsten, dann die Wurststücke, gefolgt vom Ketchup und der Mayo. Die Wurst mit Biß ohne harte verbruzelte Stellen aufzuweisen. Die Frizz haben glück, dass sie nochmal auf einem Teller und nicht gleich auf der Deponie gelandet sind.

Das Hauptproblem ist aber, dass alles nach…nach…nach nix schmeckt. Gut nichtmal ranzig schmeckt es, es schmeckt einfach nicht. Wie Schonkost, wie Gesundheitsnahrung. Da fehlt Salz und Würze. Auch das in der Bude aufgestellte Currypulver schafft es nicht dem Zeug eine geschmackliche Note zu verleihen. Schade.

Imbiss Eva Bosch
Schelmenwasen

70567 Stuttgart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen