Donnerstag, 20. Dezember 2012

Remstal Höhenweg: Start - war Neuzeit

2012-12-20 166
Klickt nur auf das Bild, damit ihr besser seht worum es geht.
Richtig, mein Billighandy, mein Base Blade als einfach GPS zum wandern. Ohne SIM-Karte, die Karte hab ich von openstreetmap für den Offlinebetrieb runtergeladen, Oruxmap gibt,s kostenlos.
Den Remstalhöhenweg als *.gpx Datei drauf und ab. Keine Karten kaufen, kein Kompass. Und da ich nicht den Himalaya durchquere, durchaus in zivilen Gebieten bleibe ist das völlig o.k. um ab und zu zu prüfen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, links oder rechts zu entscheiden, wenn die Markierung mal wieder nicht zu finden ist.
Das Blade GPS Modul ist übrigens deutlich leistungsfähiger als das vom Galaxy, wenn ich mit dem Galaxy die Strecke vor allem im Wald aufzeichnen will gibt’s doch deutlich Aussetzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen