Mittwoch, 12. Dezember 2012

enttäuscht

2012-12-12 15.08.47Manchmal hat man (ich) eine gewisse Erwartungshaltung. Nachdem ich heute durch meine Winter Wanderung zum Schloss  Solitude hinter mich gebracht hatte, nach fast 25 km Fußmarsch ohne Rast freue ich mich schon seit ein paar Stunden auf Stuttgart. Auf dem Weihnachtsmarkt eine Currywurst testen. Dann sitze ich völlig erledigt im Bus, Endstation Rotebühlplatz.  Ich brauch jetzt was zu essen. Ich bin am Ende. Die nächste Currywurst gibt’s beim udo-snack in der Calwer Strasse.

2012-12-12 15.12.53Eine Currywurst, eine Normale und weil ich hungrig wie ein Vieh bin gleich auch noch einen Cheeseburger bestellt. 5,50 Euro. Günstig für Stuttgarter Verhältnisse. Ja, ja, ich weiß was auf mich zu kommt. Die Tante fischt aus dem Bottich hinter ihr eine Kelle voll Wurststücke und Fertigsoße und klatscht die in die Pappschale. Undynamisch noch Currypulver drüber. Der Wecken dazu und fertig.

Der Bräterkumpel schmeißt einen Fleischbrätling auf die Platte. Ich fall über die Wurst her. Enttäuschung macht sich breit. Heute ist mir die Wurst zu fest, fast schon so fest wie eine Curryking Wurst oder wie die Wurst unten im Todi’s. Auch dass ich jetzt ein Temperaturniveau auf der Zunge habe stört mich heute. Was aber gar nicht geht ist der Wecken, das Brötchen. Es ist zu hart, es wird auch als Hamburger Brötchen verwendet. Ich mags einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen