Sonntag, 29. September 2013

Urlaub: Tag 4

ein fast ereignisloser Tag wäre es geworden, wäre ich nicht in Versuchung gekommen den hustenden Holländer zu erwürgen. Der Typ hustet im 1-2 Minuten Rhythmus, 99 % vermutlich nur noch aus Gewohnheit. Diese (An)Gewohnheit hat er auch, wenn er neben mir am Frühstückstisch oder sieben Liegen weiter am Pool liegt. In den paar Sekunden die man ihn nicht hört, sieht man an der Zigaretten Rauchsäule, wo er sich gerade befindet. Ich bin genervt.


Nachdem sich die Sonne schon nach kurz nach 12.00 Uhr hinter dicken Wolken versteckt, ist es sowieso nur noch mittel lustig. Nicht dass ich frieren würde, aber ein paar Grad mehr und Sonne würden meine Laune erheblich steigern.


Was tun mit dem angebrochenen Tag ? Vom Hotel aus fährt ein Bus zum Strand, laut dem L’tur Menschen vom Donnerstag läßt sich von dort prima am Strand entlang zum Leuchtturm laufen oder, wenn es nicht so heiß ist durch die Dünen bis zum Leuchtturm. In den Dünen waren wir schon Vorgestern, kühl genug wäre es auch heute aber wir laufen am Meer entlang zum Leuchtturm. Barfuß. Wunderbar, auf dem nassen festen Strand, entlang prima.

Was der liebe L’tur Mann nicht gesagt hat, zwischen Playa del Ingles und dem Leuchtturm in Maspalomas befindet sich der FKK Strandabschnitt.Es ist n icht so, dass mir die Physiognomie der Menschen gänzlich unbekannt wäre und auch die verschiedenartige Ausprägung primärer Geschlechtsmerkmale ist mir nicht grundsätzlich fremd aber…


…was der liebe L’tur Mann auch nicht gesagt hat: die Playa und Maspalomas sind auch bei Homosexuellen ein durchaus beliebtes Reiseziel und so mangelt es nicht an Subjekten, die nichts besser wissen, als ihr Gemächt oder ihre Miniaturen, je nachdem wie man es sieht demonstrativ zu zeigen und herum zu stolzieren.


Den Vogel schoss so eine Figur ab, die uns mit Hut, langem Hemd, Pullover, weiße Socken und Sandalen entgegen kam. Und richtig, wenn ihr dachtet, zwischen Hemd und weißen Socken fehlt doch noch ein Kleidungsstück – genau dieses Kleidungsstück fehlte komplett, eine an solch einer Stelle gewachsene Behaarung übrigens auch.


Vorne am Leuchtturm am Faro von Maspalomas, wird es dann schon ein Bisschen edler, ein Bisschen teurer. Wir schlüpfen in unsere Schlapper, machen uns auf den Heimweg, nicht ohne vorher noch beim Italienier zwar nichts gegessen dafür aber ein Cola, ein Fanta und zwei Espresso getrunken zu haben, 7,10 € für Alles ist mehr als fair.


2013-09-29 20.52.22 Was im nachhinein wirklich keine geniale Idee war, die knappen 6 Kilometer zurück zum Hotel in meinen Ersatzbirkenstocks zurückzulegen. An dieser Blase werde ich die nächsten paar Tage bestimmt noch Spaß haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen