Donnerstag, 12. September 2013

Wie erkenne ich eine Entführung ?

Unter einer Entführung versteht man einen kriminellen Akt, bei dem eine Person oder Personengruppe, häufig auch ein Kind (daher engl. auch kidnapping), teilweise auch eine Sache (Flugzeugentführung) mit Gewalt oder heimlich an einen anderen Ort gebracht wird.

Ich zitiere hier mal meine Schulungsunterlagen zur Schulung: Anderes Sicherheitspersonal bei Fracht und Post (VO (EU) Nr. 185/2010 Anhang 11.2.3.9) - Überblick zum Thema Terrorismus.

Lustigerweise wird diese Frage bei der anschließenden Prüfung sogar abgefragt.

Tja, wenn ich diese Prüfung und Aufklärung hinter mich gebracht habe bin ich ein sicherheitsgeprüftes Mitglied dieser Sicherheitskette, die in wildem Aktionismus nach 9/11 aufgebaut wurde.

Natürlich stellt sich mir die Frage, was ich als eventueller Luftrachtabfertigungssachbearbeiter mit diesem Wissen mache ?

Früher, wenn ich nach einer anstrengenden Nacht beim Aufwachen nicht mehr wusste, wo ich bin, wie ich da hin gekommen bin, hielt ich das für ein Delirium, nicht für Entführung, geschweige den für kidnapping, teenagernapping, vielleicht sogar für leutinapping.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen