Freitag, 20. September 2013

nicht bewiesen

Ich könnte es auch nicht beweisen. Es ist aber so, dass es mich massiv zum Nachdenken bringt. So Kommunale Betriebe, oder auch Landeseigentum, vor 15 bis 10 Jahren, gerne mal an eine Cross-Border-Leasing verscherpelt, was will die Stadt mit Elektrizitätswerken, Wasserversorgung, Sozialwohnungen ? Kostet die Stadt doch nur Geld, das für .... ja für was wohl ? benötigt wird.

Und so hat man fleissig, für eventuell nicht mal so viel Geld verkauft, irgend ein Schwager vom Schwager, irgend ein Vetterle vom Vetterle wird schon daran verdient haben. Achso, auch Trauzeugen und beste Kumpels könnten davon profitieren...

Mittlerweile ist es so, dass die verkauften Objekte nicht immer unbedingt eine Rendite abwerfen und mal dringend saniert werden sollten. Die Leitungsnetze in Hamburg zum Beispiel sollte man mal wieder sanieren. Kostet halt richtig viel Geld und schmälert die Rendite.

Aber just in so einem Fall kommt man dann wieder auf die Idee, so einen Betrieb zurück zu kaufen - wie in Hamburg gerade die Überlegung läuft. Kann man schön auf Staatskosten auf Vordermann bringen und wird es dann in 10 bis 15 Jahren sicher wieder für einen Symbolpreis an irgend ein Trauzeugen, Schwager oder Vetterle verkaufen.

 

Ja, pure Polemik, ich weiß - aber ein Fünkchen Wahrheit könnte vielleicht.... ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen