…dann haben wir uns ja mal wieder zu einem Urlaubsflug entschieden. Das Auto im Sommerrain abgestellt und schon 2 Minuten später kommt die S2 – 13,20 €, 4 Fahrten, 3 Zonen. Wenig los, in der Bahn, zum Glück, gibt dann wenigstens nen Sitzplatz für uns und unsere Koffer.
‘Adänschen, Achtung, Achtung, der Zug endet in Stuttgart – Vaihingen, Passagiere zum Flughafen bitte am gegenüber liegenden Bahnsteig in die nachfolgende S3 umsteigen’ im besten Sächsisch. Die Tatsache des Umsteigen müssens besteht nun mal, auch wenn ich auf dem Netzplan die S2 auch bis Messe/Flughafen sehe. Provinzell, wegen 4 Haltestellen, den Zug zu verkürzen.
Glücklich am Flughafen angekommen, muss ich mich schon wieder blähen. In der Richtung in der wir den Bahnsteig verlassen sind 2 Aufzüge. Beide sind da und bereit, die Menschen zu transportieren. Naja, bereit ist eigentlich nur einer. Der andere steht. In meinem Zorn geht es zum Aufgang. Eine Rolltreppe gibt es nicht, ich trage halt unsere Koffer. Provinziell.
Wenn ich mir jetzt in einem sehr abwegigen Gedanken vorstelle, dass der Flughafen und die S-Bahn dazu bis vor wenigen Jahren auch so ein Stuttgarter Prestigeobjekt war, bekomme ich heute schon mal wieder wegen S21 die größten Bedenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen