Donnerstag, 19. September 2013

zu spät

2013-09-18 12.11.59

ich habe gewählt, gebriefgewählt. Was ich gewählt habe das verrate ich euch nicht, das bleibt mein Wahlgeheimnis. Was vielleicht kein Geheimnis ist, dass ich eher ein Wechselwähler, ein Unentschlossener bin.

Klar, den Wahl-O-Mat habe ich auch betätigt. Aber das Ergebnis war genau so breit gefächert wie meine verschiedenen Meinungen zu verschiedenen Themen.

Dann habe ich mich erinnert, was so in der letzten Legislaturperiode gesprochen, versprochen, abgestimmt und durchgesetzt wurde. Gedächtnis statt Wahl-O-Mat sozusagen. Der Meldegesetz Skandal vom Juli letzten Jahres ging mir nochmal den Kopf, habe noch den Grundtenor der Regierung im Ohr: “ja, das Gesetzt wurde jetzt völlig anders beschlossen als besprochen, und jetzt da ihr Stimmvieh das so sagt stimmt es natürlich, dass das Gesetzt ganz schön scheiße ist aber hey macht euch nichts draus, durch den Bundesrat schaffts das Gesetzt dann (hoffentlich) doch nicht” - ich fürchte das war deren Ernst und tiefster Ausdruck abgrundtiefer Wählerverachtung.

Nur so am Rande. Jetzt, die letzten zwei Wochen kommt etwas ganz anderes, wie die kleinen Kinder schmeißen die jetzt mit Scheiße um sich, die Grünen hätten ein Pädophilenproblem - im Gegenzug bevorzugt die CDU Vergewaltigung in der Ehe - die FDP hat einen asiatisch stämmigen Vorsitzen (und dem seine Herkunft ist wohl das kleinste Problem) - der Ex von Sarah Wagenknecht wird von Parteigeldern der Linken allimentiert - die AfD hat ein Unterschlagungsproblem -  Steinbrück zeigt, Skandal, Skandal den (das macht man doch nicht !) Stinkefinger. Und was nicht alles abstruses durch die Medien geistert - Hey Boys und Girls, ich soll euch ernst nehmen, soll euch wählen, soll euch meine Stimme geben, dann seid gefälligst so anständig und beleidigt mich nicht mit so Kinkerlizchen !

Deshalb zu spät jetzt, das Kuvert ist zu und eingeworfen - kümmert ihr euch um wichtigere Sachen als den Wahlkampf als Selbstzweck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen