Sonntag, 9. Juni 2013

überrascht

Von der Überraschung war ich überrascht. Von der Überraschung nach der Veröffentlichung der Ergebnisse des zensus2011, der Volkszählung. Es stand doch geschrieben, habt ihr euch während der Volkszählungsdiskussion 2011 nicht mal auf deren Homepage informiert ?

Das Zählverfahren konnte man sich als *.pdf runterladen, man konnte doch schon erkennen, dass es eine Pi mal Daumen Schätzung wird, dieses registergestützte Verfahren der Volkszählung. Menschen und Haushalte wurden doch nur Stichgeprobt, das Verfahren war für den Popo.

Und in der Schule hatte ich mal ein Fach “Meßtechnik”, das sich neben der Methode an sich hauptsächlich mit den Meßfehlern beschäftigt hatte.

80.219.695 – wie groß ist da die Fehlerspanne ???

Wenn ich meine Lokalzeitung online richtig interpretiere sind manche doch ganz schön überrascht und verärgert wegen der Volkszählung

Stuttgarter Zeitung online zum Zensus

 

Und auch die Empörung von Städten und Gemeinden, die jetzt wegen einer anderen Einwohnerzahl benachteiligt werden. Ich hatte es euch gesagt, fast genau vor zwei Jahren, schaut doch mal hier. Richtig, “Rückspielverbot” ist hier das Stichwort, was heult ihr rum ?

 

in der Vergangenheit ist mir schon ein ein paar mal was zum Thema eingefallen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen