Dienstag, 18. Juni 2013

Splitter

"Nein, das ist keine rosa Hüpfburg, lass den Mann doch bitte einfach schlafen", höre ich während ich auf der Liegewiese im Freibad vor mich hin döse.

2013-06-18 14.15.56Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen sprach der Wetterbericht von einer Temperatur Spanne von 20° bis 36°, am Mittag hatte sich das Wetter für den oberen Bereich entschieden. Die Luft steht, aber der Entschluss steht fest, heute ist Freibad angesagt.
Zum Glück sind wir früh dran und können noch vorm großen Trubel im Freibad in Bittenfeld einchecken. Prima.




2013-06-18 14.31.40Das Freibad in Waiblingen-Bittenfeld erfüllt eine wichtige Bedingung. Es gibt einen Kiosk. Dieser Kiosk wiederum erfüllt eine weitere wichtige Bedingung: es gibt....RICHTIG. Mit Brötchen oder mit Pommes.
An der Bude herrscht jetzt schon Andrang, die Chefin hat ihren Laden aber im Griff, nimmt Bestellungen auf und kassiert, und ruft laut und deutlich noch nicht abgeholte Bestelungen raus.
Ja, die Wurst. Oberländer mit kaum Bräunung, vermutlich der hohen Nachfrage geschuldet. Ene fertig Currysauce dazu, serviert in der Pappschale, mit Holzgäbelchen und Wecka. 2,40€ dafür ist nicht übertrieben.

Sollte das Wetter wider Erwarten doch nochmal ein paar Tage schön sein und bleiben, werde ich vielleicht noch einmal dort dinnieren.

Und sonst ? Freibad ist einfach riesen Kino, ich liebe es, es schlägt dieses im Straßencafe sitzen und schauen um längen. Auf dem Handtuch liegen und gaffen, ich liebe es. Denke mir immer wie vielfältig unser Herr und Schöpfer ausgesehen haben muss, wenn er uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen