Sonntag, 9. Juni 2013

nix

2013-06-09 14.55.19nur weil ich mich vorher schon reichlich aufgeregt hatte war ich vielleicht nicht ganz objektiv.

Wir waren in Plochingen, das Hundertwasserhaus besichtigen. Doof, dass an diesem Tag Landesfest war, Jubiläumsfest, 125 Jahre Albverein. Schwäbische Dialekte, die Mancher schon für ausgestorben hielt, Trachten und Bräuche, die ich eher von den Amish in
Amerika vermutet hätte. Aber auch 7 Weiber in einem Freß-,Imbiss Ständchen, die zu siebt vollständig mit sich selbst beschäftigt waren, tanzen mussten, das eigene Grillgut essen (alle sieben !) oder sich schon seit Stunden die immer gleichen Neuigkeiten zu erzählen.

Von mir und meinem Hunger nahmen sie keine Notiz. Vielleicht bin ich mit meinen fünfzig Lebensjahren auch nur zu jung, vielleicht hätte ich in der Kinderbetreuung abgegeben werden sollen. Wer weiss?

2013-06-09 14.57.06Gleich neben dem Hundertwasserhaus ist der BURGERMEISTER Imbiss. Tische und Stühle stehen draussen. Die Albvereinsfestbesucher scheinen Probleme mit dem Kauapparat zu haben, sie nähren sich flüssig, Weizen. Meine Bestellung scheint den Chef zu verwirren, vermutlich bin ich der erste, der heute eine Wurst bestellt, eine Currywurst, eine normale Currywurst.

Noch kurz ein Weizen raus bringen, schon fängt er an. Ne weiße Wurst in der Haut. Mäßig gebräunt, der Hitze der Herdplatte nur sparsam ausgesetzt, immerhin keine noch gefrorenen harten Froststellen. Eine undefinierbare flüssige, bis sehr flüssige, wie sich später herausstellt überflüssige Soße drüber und Alibipulver. Ein Fabrikweckle dazu, immerhin. Die komplette Komposition für 2,40 € – zu viel, nach dem Geschmackstest.

Ja, es schmeckt nach…, ja nach was schmeckt es denn ? Nix, nix beschreibt es am bestene, es schmeckt einfach nach nix, nicht salzig, nicht fruchtig, nicht süss, nicht ranzig es schmeckt schlicht nach nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen