…immer am 1. Samstag im Juni. Laut Wikipedia:
“…Organisationen…informieren an diesem Tag rund um die Organspende/Organtransplantation und verteilen Spenderausweise.”
Mit diesem Wissen war ich dann heute in Stuttgart auf der Königstrasse.
Die Tierversuchsgegner hatten einen Stand. Eine Ausgestopfte Katze in einem nach Folter aussehendem Gestell eingeklemmt. Widerlich.
Eine Gruppe Schweitzer Powershopper begleiten mich ein paar Meter. CHF 52,-- für die Tagesfahrt mit dem Bus von Luzern nach Stuttgart. Musical Besuch ab CHF 135,-- in der III. Kategorie extra. Dann lieber doch nur einkaufen. Touristisch.
Ein erster Flaschensammler checkt die im Boden versenkten Müllbehälter. Ein Haken, ein Greifer am langen Stock, die Fundstücke werden im Einkaufswägelchen verräumt. Noch zweimal so ein Glück wie gerade eben und die nächste Flasche ist bezahlt. Beschämend.
Lila T-Shirts, “Vorbei” in weißer Schrift. Gab es diese Junggesellen Abschiede vor 30 Jahren auch schon ? Ich wüsste nicht. Für diesen Junggesellen wurde es Zeit, mehr graue Haare, mehr Bierbauch geht doch schon fast nicht mehr. Peinlich.
“Praise the Lord” schwarzer Man in schwarzem Anzug mit lauter Stimme auf Englisch verkündet er seine Wahrheit. Drei Frauen in bunten Kleidern unterstützen ihn. Folkloristisch.
Achso, Tag der Organspende. Ich hab keinen Stand gesehen, wurde von Niemandem angesprochen. Die Koran Verteilaktion der Salafisten hatte deutlich mehr Publicity. Mein Windows Live Writer unterkringelt Salafisten als Rechtschreibfehler; ein noch zu neues Problem oder Feindbild ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen