Freitag, 29. Juni 2012

Klassenbester

2012-06-19 12.16.30 (1)Das Bild verwirrt. Kaum Wurst, keine Pappschale, unter einem Berg von Fritz. Und zu allem Übel ein …und jetzt kommt’s ein S A L A T im Hintergrund ?

Hier im Kaff gibt’s einen Metzger, eine richtige Metzgerei, keine Kette, kein Diskounter, kein ich schneid nur noch die Folie von den Produkten aus der Mega. Schon seit Jahren hat der ne heiße Theke und seit ein zwei Jahren einen schönen Essbereich dazu eingerichtet. Zwei Auswahlessen mittags und sonst das Übliche.

 

Eine Grillplatte, dort werden die Oberländer gegrillt. Ketchup drüber, keine Geheimrezept oder original Currysauce, keine Schweb- und Trübstoffe. Ketchup und gut. Eine Pulvermischung. Pommes dazu. Pommes frisch aus der Fritteuse, in der nur die Pommes gemacht werden. Eine Portionsgröße, die die Fastfood Ketten noch fünf mal teilen und dann als Maxiportionen verkaufen würden. Wirklich Pommes mehr als reichlich. Pommes müssen – und das ist eine Muß- keine Kannbestimmung – müssen rot-weiß veredelt sein. Ich möcht noch ein Brötchen dazu, das verteuert die Currywurst um 35 Cent auf 2,25 Euro alleine dieser Preis ist eine Sensation.

Der Geschmack, so etwas von lecker, es läßt sich  mit Worten nur unzureichend beschreiben. Da ist keine Spur von fett oder ranzig. Jede Komponente spielt verlustfrei ihren Geschmack, zusammen eine Symphonie. Verschiedene Temperaturstufen der Einzelteile machen uns mit Freude klar, dass wir keinen Brei essen.

In der Kategorie Porzellancurrywurst ist die Metzgerei Kauffmann in Schmiden ganz klar Klassenbester:

  • Look: 9,8
  • Taste: 9,9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen