Donnerstag, 7. Juni 2012

einchecken ?

Mein WASA, mein Streichelhandy, mein Smartphone kann zwar keinen Kaffee kochen, hat aber ein GPS Modul, damit es und ich, damit wir beide wissen, wo wir uns befinden. Als Technik verliebtes Spielkind hab ich eine Unzahl verschiedener Apps installiert. Unterwegs passiert es dann, dass sich dieses Handy ab und an meldet und fragt ob es sich bei XYZ einchecken soll. In sozialen Netzwerken wird dann Kund getan, dass ich mich jetzt bei XYZ befinde.

Wozu ? Man könnte ja feststellen, dass sich ein weiteres Mitglied meines Netzwerks ganz in der Nähe aufhält. Könnten wir uns doch treffen; oder ? Natürlich könnte auch ein Geschäft, in dessen Nähe ich mich aufhalte, bei dem ich mich einchecken soll, na, dass dieses Geschäft mich auf der Straße abgreift und in sein Inneres zieht. Und natürlich kann mein Facebook dem XYZ bei dem ich gerade vorbei komme, vielleicht auch ohne dass ich mich einchecke, diesem XYZ mitteilen, dass das Mitglied Leuti, 48 Jahre alt, 12 Kilo Übergewicht mit dem und dem Browserverlauf gerade bei XYZ vorbei geschlappt ist.

Andererseits, weiß ich gar nicht, ob es mir nicht auch ein bisschen peinlich ist. Bei meinen letzten Spaziergängen wurde mir vorgeschlagen:

wollen Sie sich bei: Sucht- und Drogenberatung Waiblingen einloggen ?

Vermutlich stell ich diese Funktion ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen