Mittwoch, 6. Juni 2012

Conny’s Grill

2012-06-05 18.49.16

…so steht’s an der Bude, am Imbiss. Gegenüber dem Bahnhof in Schorndorf. Einer der Parkplätze ist frei. Schön. Ein Imbiss an dem man direkt davor parken kann.

18.30 Uhr, ich bin der einzige Kunde. Conny oder wie auch immer die nicht mehr ganz frische aber freundliche Dame heißen mag, nimmt meine Bestellung entgegen. Eine Curry. Eine Normale bitte. Gut, ich sehe Oberländer auf der Grillplatte. Schlecht, ich sehe auch einen Hafen mit Deckel auf einer Art Wärmeplatte.

Conny oder wie die auch immer jetzt heißen mag, schnappt sich eine Wurst, lässt sie durch den Häcksler in eine Pappschale. Schlecht, der Topf kommt zum Einsatz, eine Kelle voll fertige Currysauce lässt die Wurst in der Schale schwimmen. Curry-, Pfeffer oder Paprikapulver gibt’s keines drüber. Nochmal schlecht. Zwoi Fuffzig in der Provinz für so etwas ganz o.k.

Im Vergleich zu einem von einem Griechen betriebenen Imbiss fällt auch hier eines sofort wieder auf. Die Speise ist warm. Der gebrauch der ON/OFF Schalter der Herdplatte ist den anderen Betreibern geläufig. Sprich auch diese Wurst war warm, die Soße fast zu warm, eine leichte Schärfe, geschmacklich nichts weltbewegendes aber durchaus genießbar. Die Wurst auf den Punkt gegart, nur wenige beherrschen diese Kunst. Das Brötchen schlicht, nette Bräunung ohne je in den Verdacht zu kommen mehr als 10 Cent im Einkauf gekostet zu haben. Prima.

So schlecht, wie in meiner Facebook Kritik, war die ganze Sache gar nicht, ohne jedoch ein Highlight gewesen zu sein. Nach wie vor isst bei mir das Auge auch mit und da geht es gar nicht, dass man keine Pulverfragmente auf der Wurst erkennt, beziehungsweise die Soße nach etwas anderem als nach Ketchup aussieht. Ich will auch mal mit einem aufgespiessten Wurststückchen wild gestikulierend die Weltpolitik in Ordnung bringen ohne dass ich mir dabei das T-Shirt mit der hochviskosen Fertigsauce versaue.

Fazit:
Ich muss meine Bewertung ein bisschen ändern,  und das mit dem Suchtfaktor vergessen wir mal. Ich werd’ Conny ne zweite Chance geben

Look: 6,9
Taste: 7,1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen