Freitag, 22. Juni 2012

Kult ?

2012-06-22 14.40.21

Schweinebauch beim Brunnenwirt, der Beste in der Stadt. Und jeder von uns kann sich an irgend eine Begebenheit erinnern, bei der er oder sie dann beim Brunnenwirt gelandet ist. Oft natürlich auch Erinnerungen aus unserer Jugend, wenn man spät abends am Rande der Altstadt im Städtle wenigstens einen kulinarischen Höhepunkt hatte.

Ein Zoo, eine Artenvielfalt am Tresen, unbeschreiblich. Hier trifft Alles auf Jedes, Arm auf Reich, Dick auf Dünn, Entzug auf Sucht, Alt auf Jung, Chic auf Abgefuckt.

 

Achso, die Wurst. Es sind nackte Würste auf der Grillplatte, und diese liegen noch auf dieser. Die Würste dürften für die Optik ein bisschen dicker sein. Der Zylinderschnitzler kommt zum Einsatz. Lustig diese rechteckige Form der Pappschale. Ketchup und nicht so eine mistige Currysauce. Das passt schon. Die Brötchen die ??? ja was ist das ? Ein Minibaguette mit dem Sägemesser halbiert ist die Backware als Brötchenersatz. Die gesamte Optik lässt zu wünschen übrig. Aber nicht nur das Auge sondern natürlich auch die Zunge isst mit. Geschmacklich lässt sich nichts sagen, die richtige Temperatur, Ketchup, Currypulver und Wurststücke, von der Würze genau ausbalanciert, eine leichte, angenehme Schärfe.

Fazit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen