Samstag, 9. Juni 2012

einmalig

2012-06-09 14.27.29

nicht in der Form von einzigartig, nur einmal vorkommend. Nein, ich werde nur einmal hier essen.

Imbiss am Forum in Ludwigburg. Andere sehen es anders, im Bewertungsportal gibt es ein breites Spektrum an Meinungen, ich hab mir meine gemacht.

Und dabei wurde gar nicht soviel falsch gemacht. Jetzt aber mal Schritt für Schritt. Samstag Mittag, 2 Gäste vorm Imbiss. Ich bin gleich an der Reihe. Die normale Currywurst ist gleich bestellt. Der Chef(koch) im Kochkittel fragt trotzdem nochmal nach:“keine Spezielle ?” – nein sonst hätt ich das vermutlich gesagt. Mit der Zange wird eine Oberländer von der Warteposition auf den vermuteten Hotspot der Grillplatte verschoben. Der Meister ist gechillt, ich bin hungrig. Mehrere Minuten drückt der Wurstwaren Zubereiter das Teil auf die Platte, ich werd ungeduldig. Schließlich hat der Man ein Einsehen, er wirft das Ding in den Häcksler, Pappschale drunter. Bis hier ist noch alles o.k. Mit der Kelle rührt Meister Maggi Fix den Bottich mit der Soße. Auch daraus macht er eine fast schon heilige Handlung, mein Magen knurrt. Endlich die Soße geschöpft, drübergekleckst und Bitteschön ihre Currywurst. Und ne Cola bitte.

Jetzt macht sich die Enttäuschung breit. Die Wurst ist noch zu hell, die Röstbräune fehlt, Fleischbrät halt. Die drück und warte Aktion hat nicht viel gebracht, die Wurst ist nicht besonders warm; die Soße übrigens auch nicht. Sowieso die Soße, bestimmt mit Liebe, Zwiebeln, Paprikastücken, Tomaten und Tomatenmark selbst gemacht wenn ich mir die verbleibenden Fragmente beschaue. Leider wurde vergessen, dem Ding irgend einen Geschmack mitzugeben. Das ist das Problem. Die ganze Currywurst schmeckt nicht, sie schmeckt nicht gut, sie schmeckt nicht schlecht, wie gesagt sie schmeckt einfach – nicht –. Schade.

Fazit:

  •  Look: 6,8
  • Taste: 6,0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen