Freitag, 1. November 2013

Wunder

2013-11-01 14.03.52Eine Erfolgsgeschichte, wenn ich mir jetzt nachträglich die Homepage von Gerris Grill Imbiss anschaue. Ein Gründer, mit geschick, können und natürlich Erfolg Reschbägt.

Wir in Darmstadt die Straßen rauf und runter gefahren, eine Würschdlesbude war gesucht, Döner, Grillhähnchen Pizza oder Chinafrass gibt es auch dort überall. Fast schon aufgegeben, TZ rechts, ich bieg ins Industriegebiet.

Ein Wunder vielleicht auch nur, dass wir die Bude dann im letzten Eck des Industriegebiets gefunden haben. Achso, Damstadt, Hessen, die Heiden hier haben ja Allerheiligen nicht als Feiertag.

Die Chefin nimmt gewissenhaft die Bestellung für ein bevorstehendes Fest entgegen, vermutlich ist sie auch dick im Würschtles Cattering Bussines,  ihre Kollegin kümmert sich aber sofort um unsre Bestellung.

Rostbratwurst, Rindswurst und Paprikawurst liegen auf dem Rost, mit der Grillzange zeigt die Adjudantin meiner Frau, was zur Auswahl steht. Sie entscheidet sich für eine Bratwurst im Brötchen, ich nehm heute zur Abwechslung mal eine Currywurst mit Brötchen äh und ne Cola. OK. Die Hilfsbräterin dreht am Grill, gibt Power auf den Gitterrost, die sowieso schon leicht aufgeplatzte Bratwurst verschwindet in den Flammen. 

2013-11-01 13.59.42Ein paar Minuten später ist der erste Teil der Bestellung fertig. Am Rande des Grills nimmt die Heizerin ein Brötchen weg, schneidet es auf und knickt die Wurst rein.

“Ketchup oder Senf ?”
” Hey mach da Ketchup drauf und falls Du es überlebst kannst du immer am 01. November einen zweiten Geburtstag feiern.”

Ich bringe das Produkt mal meiner Frau, die im Partyzelt daneben wartet.

Die für mich bestimmte Wurst verschwindet im Schnitzler, Pappschale (sehr gut) und aus einem Topf auf Warmhalteplatte gibt es eine Kelle Sauce drüber. Ordentlich gepulvert noch das Ding und den (wie sich nachher rausstellt) angewärmten Weizenmehl Stein dazu. Noch die Cola bitte ! 6,-- Euro für die beiden Würste und ne Cola ist jetzt mal wieder völlig in Ordnung, findest in Stuttgart nicht.

Jetzt verbrenn ich mir erst mal meinen Mund, die Sauce ist es. Deutlich heißer als die geflammte Wurst. Ich darf nicht so gierig essen. Die Bratwurst in der Haut läßt nur optisch Röststellen erkennen, kau oder merkbar sind sie nicht. Nicht kalt aber halt auch nicht richtig warm. Schade. Dafür haben die Wurststücke den richtigen Biß. Kein Grünzeug im Brät, was will man mehr. Die Sauce ist würzig und als Currysauce durchaus geeignet. Passt scho.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen