Mittwoch, 13. November 2013

seltsam

2013-11-13 12.25.07seltsam ist ja schon die Verpackung, ein Kaffeebecher, mit Schnabeltassen Aufsatz, Togo. Alufolie um das Ding für den Transport warm zu halten. Seltsam.

Ich hab ihn mitgenommen, zurück ins Geschäft, am Arbeitsplatz Mittag machen. Im Vergleich zu euch, weiß ich jetzt gleich was auf mich zu kommt. Eine Currywurst natürlich. Eine Currywurst von der “i hab aber koi Brodwurschd do, i ko a Rode nemma”, genau von der Roten und das obwohl vom Metzger. Seltsam.

Fairerweise muss man sagen, dass ich kurz vor der Metzgermittagpause dort war und vielleicht die Oberländer tatsächlich nur ausgegangen waren. Ja, dann halt von der Roten, einfach auch weil sich mein Magen jetzt schon auf eine Currywurst eingestellt hatte.

2013-11-13 12.25.23Frau Wurstwarenverkäuferin hat mich verblüfft, indem Sie die Rote dann von Hand kleingeschnitten hatte und keinen Häcksler verwendete. Kleingeschnitten die Dinger und dann seltsam, seltsam, in diesem Becherle versenkt. Eine Currysauce dazu, die sich aber als ein etwas scharfer gewürztes Ketchup entpuppte. Auf ein Currypulver wird großzügig verzichtet. Seltsam. Ein Brötchen und ein Stupfer dazu, macht 2,50 € - geht eigentlich.

Auf eine geschmackliche Bewertung will ich jetzt mal verzichten, Rote als Currywurst sind einfach keine Currywürste.


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen