Sonntag, 24. November 2013

unbedingt

2013-11-24 19.19.59War ja mal wieder so, dass ich den Arsch nicht so richtig hoch bekommen konnte, traf es sich gut, dass die Gattin überlegte, was man am Totensonntag machen könnte. Mit der Schwiegermutter ins Museum Ritter mal wieder ? Irgend was mit Licht weiß ich noch.

Es wird der zweite Besuch, im Kunstmuseum von Marlie Hoppe-Ritter. Und wieder kaum  ein Parkplatz gefunden, der garantiert, das man beim Anmarsch nicht zu viel Kalorien verbrennt. Und wieder biegen die meisten Menschen dann am Gebäude rechts in den Fabrikverkauf ab. Sie wissen nicht was ihnen entgeht.

Licht.Kunst.Kinetik. der Titel.

Grazia Varisco ‘Mit rastlosem Blick’ passt sich auch an diesen Titel an, gleich im Erdgeschoss Objekte mit Riffelglas, aber auch schon faszinierend Kästen mit wechselnden oft scheinbar nicht wiederholenden Mustern. Ich mag die Dynamik. Dass oft ein beruhigend blaues Licht dafür verwendet wurde um so besser.  Aufgefaltete Platten, ähnlich gefaltetem Papier, der Übergang vom 2 ins 3 Dimensionale. Das Infoblättchen formuliert es besser als ich das könnte, kann aber nicht meine Begeisterung für die Werke ausdrücken. Dynamisch, fast bewegt wirken abgewinkelte Rahmenobjekte an der Wand, die sich in der Anzahl nach unten hin verdichten, in der Größe Schrumpen.

Bei der Frage ob der Schatten wohl an der Wand aufgemalt ist räum ich erst mal mit dem Bändel meines Audioerklärgeräts das Kunstwerk ab. Respekt.

Freundlich das Personal, es repariert das Stück und erspart mir eine Millionenklage. Der Schatten ist natürlich und nicht aufgemalt.

Oben geht es weiter. Erstaunt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen