Onkel Kay heißt die Bude. Strategisch günstig auf dem riesigen Parkplatz des Kauflands in Backnang. Strategisch ungünstig auf dem riesigen Parkplatz des Kauflands genau gegenüber dessen eigener Imbissbude. Vermutlich war das Onkele schon früher da. Egal.
Wir nähern uns von hinten, eine Bude wie ein Durchgangslager, ein (im Augenblick nicht benötigter) Sonnenschirm, ein paar Plastikmöbel draußen.
Currywurst 2,20 € - klaro, sein Gegenüber verlangt bestimmt nochmal deutlich weniger, muss ich bei Gelegenheit mal prüfen. Apropos prüfen, drüben auf der anderen Straßenseite wäre noch das original Thüringer Wursthexle, Alternativen gibt es hier also genug, ein Paradies für den Würschdlesesser auf jeden Fall.
Wir biegen um die Ecke um auf einen Hähnchengrill zu blicken, überm Fenster in Farbe und großen Tafeln die kullinarischen Köstlichkeiten, dabei doch auch etwas orientalisches. Habe leichte Bedenken. Bestelle heute mal zur Abwechslung, “eine Currywurst, eine normale, mit Weckle” - Tante Kay nimmt die Bestellung entgegen, kein Problem. Die Gattin nimmt auch ne normale Currywurst.
Tante Kay wirbelt, meiner Chef fällt ein “aber bitte gut scharf” ein. Der Onkel stellt sein Bier zur Seite und wirbelt herum, das hört er gerne “gut scharf”, mit einem das werden wir mal sehen Blick fragt er nach “gut scharf ?” - “Ja, gut scharf”
Die Tante arbeitet derweil an den beiden Würsten, unspektakulär, Wurst vom Grill, in den vertikal Häcksler, Ketchup drüber, Pulver. Onkel gibt bei der einen Wurst Gas und dieses Dönerscharf Pulver drüber. Tante reicht mir die scharfe Wurst - auch ein Rollenopfer, der Mann ist scharf STOPP STOPP STOPP, der Mann isst scharf. Trotzdem falsch, Sylvia will die scharfe Currywurst.
4,40 € für beide Teile, mehr als ok. Ich bin so hastig am Geschmackstest, dass es nur noch Bilder vom kümmerlichen Rest gibt. Muss doch dann ganz gut gewesen sein oder war es, dass die letzte Kalorienaufnahme schon mehr als 90 Minuten war ?
Süß, einfach zu süß das Ketchup, denn es ist pures Ketchup und keine Currysoße. Ich kann den Hersteller nicht identifizieren, denke mir aber wenn ich es so süß haben will soll er doch Nutella auf die Wurst streichen.
Das Pulver mehr oder minder bemüht, aber ausser einem farblichen Tupfer kann es nichts, nicht würzig, nicht scharf, nicht hüh, nicht hott.
Das Brötchen, tolles Billigbrötchen, nicht vorgeschnitten oder aufgebacken schlecht wie es sein soll im besten Sinne. Auch die Wurst, so übel ist sie gar nicht, eine ordentliche Größe, im Durchmesser fehlen vielleicht ein paar Millimeter. Zwischen den Zähnen verhält sich das Ding wie es muss, kein Kinderbrei, keine rohe Mohrrübe (wobei ich so etwas ja nicht esse), heiß ohne dass ich mir die Zunge verbrenne. Altes Fett oder Röstaromen aus dem letzten Jahrtausend sind nicht vorhanden, werden von mir auch nicht vermisst.
Bleibt als Fazit, dass ich für die Wurst nicht extra noch einmal nach Backnang fahren würde, aber durchaus von Genuss sprechen kann zumal der Preis mittlerweile (leider) schon fast unschlagbar ist.
Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen