Donnerstag, 21. November 2013

mal wieder

Die Kollegen hatten angefangen:

  • “Was ist das auf deinem Kopf ?”
  • “Was soll uns dieses sagen ?”
  • “Hippie”

Das Übliche und ehrlich gesagt, sie haben recht, und ja, die Haare waren zu lang. Deshalb bin ich vorhin zum Haarartist meines Vertrauens losgelatscht. Vorne an der Hauptstrasse, der Billigfrisör, klar der Billigfrisör, jemand der so wenig Wert auf ein ordentliches Äußeres legt, der nimmt einfach den nächsten noch besser den billigsten Frisör.

8:39 Uhr zu Fuß nähere ich mich dem Geschäft. Draußen steht was Kleines, Mittelaltes, Blondes in einem Daunenstepmantel und raucht. Keine Kunden im Wartebereich, sehe ich durchs Fenster. Ich geh rein und häng die Jacke an die Garderobe. Von draußen fragts: “Sie wissen schon, dass wir erst um 9.00 Uhr öffnen” - neee, wußt ich eigentlich nicht, aber 20 Minuten hab ich Zeit und antworte mit “kein Problem, ich warte, bin ich dann schon der Erste” - sie wirkt angesäuert, ich bin gechillt.

Der Lesezirkel ist hochaktuell, dank Smartphone bin ich trotzdem nicht darauf angewiesen. Noch 2 äh 3 Kunden wissen nicht, dass wir erst um 9.00 Uhr öffnen. Ein 185 cm / 95 kg Riesenbaby mit Mama und Kaba aus der Tüte nuckelnd - lasst eure Kinder doch selbständiger werden - will nicht wissen vor wie vielen Wochen die den erst entwöhnt hat.

tbc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen