Sonntag, 26. Juni 2011

Panik

manchmal erlebt man Dinge…

Ich warte kurz, die junge Frau an unserer Briefkastenanlage holt ihre Post, die wohnt im 11. Stock, wenn sie diesen Briefkasten leert. Bei uns ist nichts drin, ich eile voraus, öffne der Frau die Haus- und anschließend gleich die Aufzugtüre, lasse sie vor gehen, sie muss nach mir raus. Ich drück für sie das Stockwerk, für mich dann auch.

Beide stehen wir mit dem Gesicht zum Ausgang, kein peinlicher Augenkontakt, kein Gespräch, ich hab sie auch noch nie hier gesehen. Der Fahrstuhl hält ich steige aus: “Tschüss einen schönen Tag noch !” – “Moment ich komme mit”: als sie mich fast noch in der Aufzugtüre überholt.

WTF ? Ich bin fast fünfzig, was will die von mir ? Sie erkennt an meinem Blick meine Ratlosigkeit. “Ich bekomme Panik, wenn ich alleine Aufzug fahre, die 2 Stockwerke nehme ich das Treppenhaus. Meist lauf ich von ganz unten”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen