Samstag, 21. Juli 2012

Junior

Da war ich heute morgen, nachdem ich im Radio einen Beitrag über unseren? ex Ministerpräsidenten Stefan Mappus gehört hatte. Jetzt wundert mich gar nichts mehr. “07.07.2012 Kneipentour in Mühlacker” ist zur Zeit der aktuellste Eintrag auf der Homepage der Jungen Union Enzkreis/Pforzheim. Deren Vorsitzender jener Stefan M. von 1988-1990 war. Der heutige Vorsitzende Fabian Weiler durfte anläßlich des Landesparteitags der CDU heute seinen Senf zur Affäre Mappus abgeben.

Ich weiß nicht wie exzessiv die Kneipentour war, es schien aber, dass der Jungpolitiker noch deutlich Reste hatte. Unter viel Bla Bla und viel Gestammele, dieses politisch ausweichende antworten hat er noch nicht so drauf, möchte er auf jeden Fall keine Vorverurteilung. Abwarten, abwarten, was die weiteren Ermittlungen bringen – oder nur wie viel noch ans Licht kommt? …auch Gutes für das Land geleistet… ich will abschalten. Natürlich eine gewissen Kadavertreue ist dem lieben Fabian nicht abzusprechen, nein nicht wie viele der anderen CDU Mitglieder, die erst jetzt nachdem sich nochmal die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, die jetzt auf eine kritische Distanz zu Mappus gehen,  und von denen man seit dem Dezember 2010 noch kein schlechtes Wort über den Exministerpräsidenten gehört hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen