Die B 29, beginnend bei Waiblingen, über Aalen nach Nördlingen in Bayern. Teil der Remstalautobahn, des Rems Valley Highway. In Essingen übrigens ist der Remsursprung, die Remsquelle. Im Augenblick noch immer verstopft in Schwäbisch Gmünd. Die B 29, nicht die Rems. Vierspurig ausgebaut von Waiblingen bis Gmünd, vorbei an Weinstadt, Remshalden, Winterbach, Schorndorf, Urbach und Plüderhausen.
Unter Autobahn Adolfs “Führung” erhielt die württembergische Staatsstraße 36, als die sie schon seit Anfang 1800 bestand dann 1934 die Bezeichnung Reichsstraße 29 R 29. Übrigens seit dieser Zeit auch mit dem gelben rechteckigen Schild.
Als Kind und Jugendlicher durfte ich ab und zu nach Leinzell bei Schwäbisch Gmünd mit dem LKW mitfahren. Ein strenger Nachmittagsausflug. Es ging durch jedes Remstalkaff. Alleine Schorndorf mit seinen 5 großen Ampelkreuzungen kostete immer eine viertel Stunde, auch sonst gab’s kaum fünf Kilometer am Stück, ohne eine Ortsdurchfahrt, ein Zebrastreifen oder eine Bedarfsfußgängerampel. Zwei Stunden hin, eine Stunde abladen, zwei Stunden zurück. Wahnsinn.
und wie zur Zeit immer mal wieder: B29 Motive auf T-Shirt, beziehungsweise das Bundesstrassen Schild der Bundesstrasse 29 auf T-Shirt hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen